Hardware » Arbeitsspeicher » Speicherplatz | Pc-Tips-online
Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Speicherplatz
 1
25.10.11 07:48
Blueberry 

Zitat
Speicherplatz

Hallo,
mein Problem ist das meine Festplatte bis auf 10% voll ist. Meine Frage ist, durch was mein Speicherplatz so knapp ist. Durch die automatische Bereinigung der Festplatte mit Tune up, kann ich nur den Level von eben den 10% halten. ich habe weder grosse Programme oder Spiele etc. gespeichert, was viel Speicherplatz braucht. Wo kann ich nach Dateien suchen? Was kann ich problemlos löschen?
Für Antworten wäre ich dankbar

mfg

25.10.11 17:21
admin 

Zitat
Re: Speicherplatz

Hallo

also da kommt einiges in Frage z.B. hast du Kinux auf der Festplatte mit drauf oder einen virtuellen PC ?

Aber es gibt Programme die dir bei der Suche helfen wo die Platzfresser stecken.

Programm 1

Programm 2

Gruß

Sven

05.04.13 13:06
Annette 

Zitat
Re: Speicherplatz

Ich kann den CCleaner echt empfehlen! Ansonsten würde ich immer empfehlen, Packerprogramme zu verwenden. Dadurch lassen sich sehr viele Datein gut komprimieren. Ansonsten hilft eine externe Festplatte, auf die man alles speichern kann, was viel Speicherplatz verbraucht oder Daten, die nicht so häufig benötigt werden. 7Zip oder WinRar gibt es genauso wie der CCleaner kostenlos im Internet. Chip ist auch hier eine guet Anlaufstelle

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html


06.08.13 13:00
bitandbyte 



Zitat
Re: Speicherplatz

Nun ja, es hängt halt auch viel davon ab, wie groß deine Festplatte eigentlich ist. Meine interne hat 60 GB und ist auch zu 90% voll. Das geht halt verdammt schnell trotz Defragmentierung und allem... Mein Rat: Greif zu einer internen, mittlerweile gibt es doch schon 1 TB für gut 50 Euro.

15.07.14 13:58
woster 

Zitat
Re: Speicherplatz

Welches System verwenden Sie denn?

08.12.15 02:48
ShawnaCal 

Zitat
Re: Speicherplatz

Ich nutze Windows 7.






hulle6

Zuletzt bearbeitet am 09.12.15 03:39

 1